PRODUKTNEUHEIT | 02.09.2020
Die Unterputz-Duscharmatur WimTec PROOF S7 startet den Wasserfluss für Kopf- oder Handbrause durch einen sanften Fingertipp auf eine der beiden Sensortasten. Zusatzfunktionen wie Warmlauf, Abschaltautomatik oder Reinigungsstopp sind über das Elektronikmodul oder in der HyPlus Ausführung bequem mit dem Infrarot-Tablet WimTec REMOTE aktivierbar. Die HyPlus PRO Ausführung ist darüber hinaus für eine gezielte Spülung der Warm- und Kaltwasserleitung gerüstet.
Der Thermostatmischer mit 38 °C Warmwasserbegrenzung und 43 °C Temperatursperre garantiert zuverlässigen Schutz vor Verbrühungen.
In der Produktausführung HyPlus PRO kann gezielt Warm- und Kaltwasser gespült werden. Eine thermische Desinfektion kann mit Kaltwasser-Nachspülung, eine Freispülung mit prozentuellem Anteil an Kaltwasser durchgeführt werden. Womit der Armaturenkörper und die Kaltwasser-Leitung gekühlt und hygienegerechte Temperaturen in der Gebäudeinstallation eingehalten werden.
Der Wasserfluss von Kopf- oder Handbrause wird bequem durch einen sanften Fingertipp auf die jeweilige Sensor-Taste gestartet und gestoppt.
Das Infrarot-Tablet WimTec REMOTE ermöglicht das wertgenaue Einstellen und Steuern sämtlicher Funktionen ohne die Armatur öffnen zu müssen. Detaillierte Geräteinformationen können tagesaktuell ausgelesen und zur Anlagendokumentation gespeichert werden.
Die über den 2-Draht Bus verbundenen Armaturen können mit dem Zusatzmodul WimTec CONTROL zentral mittels Schlüsselschalter oder Gebäudeleittechnik gesteuert werden. Ein Reinigungsstopp, Zwangsspülungen oder eine thermische Desinfektion können einfach durchgeführt werden.